Archiv der Kategorie: Vertragsrecht

Checkliste Vertragsrecht – Herausgabeanspruch bei Verfügung eines Nichtberechtigten, § 816 BGB

Veröffentlicht unter Alle Rechtsgebiete, Vertragsrecht | 7 Kommentare

Checkliste Vertragsrecht – Eingriffskondiktion (Herausgabeanspruch) bei fehlender Berechtigung, § 812(1)1, 2. Fall BGB

Veröffentlicht unter Alle Rechtsgebiete, Vertragsrecht | 6 Kommentare

Checkliste Vertragsrecht – Leistungskondiktion (Herausgabeanspruch) bei fehlendem Vertrag, § 812(1)1, 1. Fall BGB

Veröffentlicht unter Alle Rechtsgebiete, Vertragsrecht | Hinterlasse einen Kommentar

Checkliste Verbraucherschutz – Widerrufsrecht nach § 355 BGB

Veröffentlicht unter Alle Rechtsgebiete, Kaufrecht/ Verbraucherschutz, Schuldrecht Allgemeine Vorschriften, Vertragsrecht | Hinterlasse einen Kommentar

Checkliste Besondere Rechtsverhältnisse – Vertrag mit Schutzwirkung zu Gunsten Dritter

Veröffentlicht unter Alle Rechtsgebiete, Schuldrecht - Besondere Rechtsverhältnisse (GoA, Bürgschaft, etc.), Vertragsrecht | 6 Kommentare

Checkliste Zivilrecht Allgemeine Vorschriften – Haftung des Vertreters ohne Vertretungsmacht, § 179 BGB

Veröffentlicht unter Alle Rechtsgebiete, Vertragsrecht | 4 Kommentare

Checkliste Zivilrecht Allgemeine Vorschriften – Einbeziehung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Checkliste Zivilrecht Allgemeine Vorschriften – Kaufmännisches Bestätigungsschreiben

Checkliste Zivilrecht Allgemeine Vorschriften – Anfechtung

Checkliste Zivilrecht Allgemeine Vorschriften – Tatbestand der Willenserklärung